INFORMATIONEN

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie oft sollte man zum Unterricht kommen oder trainieren?

• Man sollte sich Ziele setzen und dadurch wird sich automatisch ergeben wie oft man dafür trainieren muss!

Wie alt muss man sein um Taekwondo zu erlernen?

• Je nach Begabung und Talent kann das bei einem früher oder später sein, wir setzen kein Alter voraus. Dennoch, wird erst nach dem Probetraining entschieden ob der Schüler soweit ist, dass gilt für Kinder, Jugendliche und selbst bei Erwachsenen!

Wo bekomme ich einen Anzug?

• Das ist sehr wichtig, es gibt sehr viele verschiedene Modelle, bitte kommen Sie auf uns zu unsere Schüler bekommen selbstverständlich den richtigen Anzug bei uns. Die Kosten für den Anzug variieren, Infos dazu einfach direkt beim Großmeister erfragen!

Wann kann man bei Prüfungen teilnehmen?

• Sobald ein Schüler das geforderte Prüfungsprogramm beherrscht, kann er an einer Prüfung teilnehmen. Je höher die Gürtelstufe umso höher der Schwierigkeitsgrad und desto länger die Vorbereitungszeit!

Gibt es wichtige Informationen für Anfänger?

• Zu Beginn reichen die Informationen auf dieser Homepage völlig aus, hier findet man viel Interessantes in den Menüs. Später, zum weitermachen oder wenn man sich weiterbilden möchte, hilft unser Großmeister sehr gerne mit der richtigen Buch- oder anderen Infoquellen. Alles weitere lernt man mit der Zeit im Unterricht!